Rezepte

Staudensellerie-Suppe

4-6 Personen

1 Staudensellerie
6-8 Gelbe Rüben
100 ml Sahne
4-5 Tomaten (geschält und gewürfelt)
etwas Fett zum Anbraten
1 l Gemüsebrühe
2 Handvoll Suppennudeln
1 Zwiebel; Knoblauchpulver
Pfeffer
Schnittlauch

Den Staudensellerie waschen und die Stiele in ca. 5 cm lange, dünne Streifen schneiden. Die Gelben Rüben putzen und ebenfalls in ca. 5 cm lange, dünne Stifte schneiden. Die Zwiebel putzen und in kleine Würfel schneiden.
Den Staudensellerie und die Zwiebel in einem Suppentopf mit etwas Fett kurz anschmoren. Die Gelben Rüben hinzugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Nach 10 Minuten die Suppennudeln dazugeben und gar kochen lassen. Dann die Sahne und die Tomaten zugeben und nochmals aufkochen. Mit Knoblauchpulver, Pfeffer und Schnittlauch abschmecken.
Die fertige Suppe schmeckt noch besser, wenn man sie vor dem Servieren noch eine Weile ruhen lässt. Direkt nach dem Kochen isrt der Staudensellerie evtl. noch bissfest, nach dem Ruhen ist er aber auch weich.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team