Rezepte

Kohlrabipfannkuchen mit Kressedip (4 Personen)

400 g Mehl. 750 ml Milch
4 Eier, 3 Kohlrabi
Meersalz, Pfeffer, Kräutersalz
geribene Schale von 1/2 Zitrone
250 g Sauerrahm, 250 g Joghurt
2 TL scharfer Senf
1-2 gehackte Knoblauchzehen
1/2 Schale Kresse
2 EL (Raps)Öl zum Braten

Mehl und Milch verrühren und 30 Min. quellen lassen. Eier zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 3 Min. blanchieren und abgießen.
Für den Dipp Zitronenschale mit dem Sauerrahm und dem Joghurt mischen. Den Senf, den Knoblauch und die Kresse unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig noch einmal durchrühren, die gut abgetropften Kohlrabistifte untermischen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Etwa 1 Schöpfkelle Teig in die Pfanne geben und verteilen. Bei mittlerer Hitze etwa 2 Min. backen, dann wenden und noch einmal so lange backen. Aus dem übrigen Teig weitere Pfannkuchen backen. Die Kohlrabipfannkuchen mit dem Kräuterdipp servieren.

Der Hofladen
Unser Team
Online-Shop
Liefergebiete
Unser Team
Partner & Zulieferer
Unser Team
Kontakt
Unser Team